Willkommen auf der Homepage der IGBCE-Ortsgruppe Göppingen / Eislingen!

  

Wahlvorstandsschulungen für die Betriebsratswahl

 

Die IGBCE bietet zur Vorbereitung der Betriebsratswahl wieder Wahlvorstandsschulungen an. Die Wahlvorstands-schulung zeigt, wie Betriebsratswahlen vorbereitet und durchgeführt werden. Es gibt Änderungen durch das Betriebs-rätemodernisierungsgesetz (BMAS) seit März 2021. Daher unbedingt mal reinschauen!

Diesmal gibt es das Angebot in Form von WebSeminaren. Genaueres findet Ihr hier.

 

14. Grillfest & Radtour der Ortsgruppe

 

Das 14. Grillfest der IGBCE Ortsgruppe Göppingen / Eislingen ist schon wieder Geschichte.

Am Samstagmorgen 8:00 Uhr als der harte Kern des Ortsgruppenvorstandes sich zum Aufbau am hinteren Parkplatz des EEW Kraftwerks traf, gab es einen kräftigen Regenschauer. Doch durch so ein Wetter lässt sich ein Gewerkschaftler nicht davon abhalten zu arbeiten. Schnell waren die beiden Zelte aufgebaut und die Biertische darunter verteilt. Die Apps auf den Handys versprachen ab 10:30 Uhr trockenes Wetter.

Punkt 10:00 Uhr konnten wir die ersten Gäste begrüßen. Der Holzkohlengrill war schon längst auf Temperatur und die ersten Roten verputzte der OG-Vorstand selbst, als Qualitätskontrolle. Unsere Grillmeister zauberten wieder einmal leckere Steaks von Pute und Schwein sowie Filetspieße und Rote auf den Holzkohlegrill.

Im Laufe des Vormittages konnten wir ca. 60 IGBCE Ortsgruppen Mitglieder begrüßen und natürlich auch kostenlos bewirten. Alle unsere Besucher waren erfreulicherweise geimpft, bzw. getestet, so wurden die 3G Regeln ohne Wenn und Aber eingehalten. Die geselligen Stunden gingen wie immer bei solchen Anlässen sehr schnell vorbei, trotz oder vielleicht auch wegen Corona war die Stimmung sehr gut, alle Anwesenden waren froh sich endlich wieder einmal ungezwungen zu unterhalten mit Kollegen und Kolleginnen.

Herzlichen Dank dem technischen Geschäftsführer der EEW Göppingen GmbH Herrn Störkel für die Genehmigung zum Grillen auf dem Kraftwerksgelände. Mein Dank gilt auch an alle Helferinnen und Helfer des Vorstandes, die das Grillfest erst möglich machen.

In diesem Sinne Glückauf bis zum nächsten Jahr

Eure Christine und Reinhard.

IMG_8142IMG_8132IMG_8133IMG_8134IMG_8135IMG_8136IMG_8137IMG_8138IMG_8139IMG_8140IMG_8141

 

Unsere Unterstützung für den Erhalt der Helfenstein-Klinik in Geislingen

 

Und auch wir von der IGBCE-OG Göppingen / Eislingen unterstützen die Forderung zum Erhalt der Helfenstein-Klinik in Geislingen!

Weitere Informationen zum Aktionsbündnis findet Ihr hier.

06d98e9a8fb21a02506c693dc1cea5842addf0d6_2_500x5008b0c790d03b80910f0413cc244a032d4be1ec744_2_500x500183bb60241b018aa3d7cf892c2660e45a8fd09fa_2_500x500b3423f413c5d6ebe7b8b916b7432ffb9725c3c71_2_500x500d2a17b8a1c8a612d879917031865186cce3104ea_2_500x500
 
mitmachen Klinik retten

 

 Ein Video des DGB-Bezirk Baden-Württemberg,  zur Kampagne "Gewerkschaft schafft"

 

 
 
Es gibt hier immer Aktuelles vom DGB und von der IGBCE.
 
 
Weiter zum IGBCE-Anmeldeformular