Aktuelles zum Thema Corona/Covid-19

Ganz aktuell hat der OG-Vorstand 5000 Schutzmasken bestellt. Näheres findet Ihr hier.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Krise um das Corona-Virus ist auch für uns alle eine völlig neue Herausforderung. Wir müssen unsere Mitmenschen schützen, die zur Risikogruppe gehören. Das sind bei jedem einzelnen im Umfeld mehr als wir denken.

Deshalb:

WIR BLEIBEN ZU HAUSE“

Auch in den kommen Tagen und Wochen!

Nur so können wir gemeinsam das Ansteckungsrisiko minimieren und auf lange Sicht den Kampf gegen das Virus gewinnen.

Aus bekannten Gründen musste unsere Mitgliederversammlung abgesagt werden. Der OG-Vorstand hat aber im Vorfeld der Versammlung mit allen Vorstandskollegen/innen gesprochen, dass Sie sich wieder zur Wahl stellen werden. Daher werden wir als gewählter Vorstand vorerst bis zur nächsten Mitgliederversammlung die IGBCE Ortsgruppe Göppingen/Eislingen kommissarisch weiterführen. Der OG-Vorstand wird, sobald es vertretbar ist, einen neuen Termin für die Mitgliederversammlung ansetzen und die Wahl des neuen Ortsgruppenvorstands nachholen.

Abgesagt ist neben der Mitgliederversammlung auch die Demo zum 1. Mai 2020 am Schillerplatz in Göppingen.

Ebenso hat sich der Vorstand der IGBCE Ortsgruppe entschlossen, den Jahresausflug am 11. Juli 2020 nach Nördlingen abzusagen. Zur jetzigen Zeit kann nicht garantiert werden, dass der Ausflug ohne gesundheitliche Risiken unbeschwert durchgeführt werden kann.

Wir, der gesamte Ortsgruppenvorstand, hoffen Euch trotz der schweren Zeiten gesund bei einer der zukünftigen Veranstaltungen unserer Ortsgruppe wieder zu sehen.

Göppingen,23.März 2020

Euer IGBCE Ortsgruppenvorstand Göppingen/Eislingen

Außerdem gibt es hier noch aktuelle Informationen der IGBCE rund um das Thema Corona.