IGBCE Aktuell

 

7. Ordentliche IGBCE Bezirksdelegiertenkonferenz

 

 

Am Samstag, den 20.März 2021, fand in Ehingen die Online-Delegiertenkonferenz unseres Bezirks Ulm statt. Zu dieser Konferenz hatten 60 Delegierte aus den IGBCE Betrieben online Zugang. 20 Personen waren live vor Ort, darunter das Präsidium der Konferenz, sowie die Mandatsprüfungskommission und die Antragsberatungskommission.

Natürlich waren auch unser Bezirksleiter Jonas Lang und die Kollegen Frank Plückelmann, Christian Hellfritzsch und Claudia Riecker von unserem Bezirksteam vor Ort. Alle Präsenzteilnehmer wurden durch den BAD vor der Veranstaltung gegen Corona getestet.

 

Nach dem Geschäftsbericht des Vorsitzenden Hubert Bammert und den Grußworten unsere IGBCE Landesbezirks-leiterin Catharina Clay kamen wir zu dem Tagesordnungspunkt Wahlen.

 

Folgende Kolleginnen und Kollegen wurden in den Bezirksvorstand gewählt:

 

Lothar Bayer                 Fa.Schlötter

Silke Schupfner            Fa.Etimex TC

Mustafa Dogan             Fa.Dakor

Shirin Aimann               Jugend

Ronny Fischer              Fa.EEW

Viola Kießig                  Frauen

Anton Kless                  Fa.Sappi

Reinhard Lehniger       Ortsgruppe

Reinhard Mangold       Fa.Weleda

Michael Schneider       Fa.Verallia

Detlef Schuhmacher    Fa.Alpla

Clemens Veeser          Fa.Geberit

Nicole Weiss                Fa.Boeringer

Erik Volkmann              Fa.Boeringer

 

Nachdem die Wahlen von Delegierten und Ersatzdelegierten zur Landeskonferenz, zum Beirat, als Revisoren und von Delegierten zum Kongress im Oktober 2021 und dem Beschwerdeaussschuss erfolgreich abgeschlossen waren, referierte die Hauptvorstandskollegin Petra Reinbold-Knape zum Thema dieses Jahres MIT.MUT.MACHEN“

 

Danach kamen wir zum Tagesordnungspunkt Anträge. 27 Anträge wurden im Vorfeld der Konferenz von der Antrags-beratungskommission bearbeitet. In den einzelnen Abstimmungen der Anträge folgten die Delegierten allen Vorschlägen der ATK. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden die Kollegen, Hubert Bammert, Stefan Banwitz und Josef Hoffmann aus dem Bezirksvorstand nach langjähriger erfolgreicher Arbeit verabschiedet. Gegen 13:30 Uhr wurde die Konferenz von unserem Bezirksleiter beendet.

 

In der anschließenden Konstituierungssitzung des neu gewählten Bezirksvorstandes wurde Nicole Weiss einstimmig als neue Bezirksvorstandsvorsitzende gewählt. Clemens Veeser wurde ebenfalls einstimmig zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

 

Wir wünschen dem neuen Bezirksvorstand, dass er seine Arbeit zum Wohle der IGBCE Mitglieder erfolgreich fortführt. Die Ortsgruppe Göppingen / Eislingen wird diese Arbeit so gut wie möglich unterstützen.

 

Glück Auf

 

Reinhard Lehniger

  

20210319_180831903_iOS20210319_181620000_iOS20210320_103425428_iOS20210320_124252804_iOS200220400650_28545720210319_180824881_iOS

 

Wir stellen hier für Euch aktuelle Informationen der IGBCE bereit:

gegen Rassismus

100 Jahre Betriebsrätegesetz

Frauen in der Unternehmensführung

Mitreden heißt mitgestalten

Wenn der Chef die gelbe Karte zieht